2.  |
  3. COFFRA News
  4.  | Pressemitteilung: Die COFFRA-Gruppe ist nunmehr auch in Straßburg vertreten

Haben Sie Fragen zu unseren aktuellen News?

Gern unterstützen wir Sie mit Ihrem Unternehmen in Frankreich

Unser COFFRA-Team steht Ihnen gern zur Verfügung.

Aktuelle News von COFFRA

Pressemitteilung: Die COFFRA-Gruppe ist nunmehr auch in Straßburg vertreten

Sep 1, 2020 | COFFRA News

Wir freuen uns sehr, die Eröffnung unseres Büros in Straßburg am 1. September bekannt zu geben. „Ein strategischer, symbolträchtiger Ort für die COFFRA-Gruppe im Herzen Europas, an der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland“.

Die COFFRA-Gruppe ist nunmehr auch in Straßburg vertreten

COFFRA, der multidisziplinäre Dienstleister im deutsch-französischen Beratungsbereich, eröffnet ein Büro in Straßburg.

Zum 1. September 2020 verstärkt sich das COFFRA-Team mit 10 Mitarbeitern in der Region „Grand-Est“. Zusammen mit den in Paris ansässigen Kollegen wird COFFRA vor Ort ihre gesamte Dienstleistungspalette anbieten: Buchhaltung, Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie Unterstützung bei Umstrukturierungen für ihre internationalen Kunden.

Für Dr. Kurt Schlotthauer, den Gründer und Präsidenten von COFFRA, ist diese Eröffnung ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der Gruppe, die in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen feiert. Managing Partner der Gruppe Christoph Schlotthauer führt hierzu aus: „Die Präsenz in Straßburg hat für uns einen starken Symbolcharakter. Mit dem ersten Schritt außerhalb von Paris lässt sich COFFRA im Herzen Europas, an der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland nieder. Damit möchten wir unseren Kunden zeigen, dass wir mehr denn je für sie da sind, um sie in beiden Ländern so nah wie möglich zu begleiten“.

Stéphane Thomas, der Leiter des Straßburger Büros, ist überzeugt, dass „COFFRA ein hochkompetenter Akteur im lokalen Wirtschaftsumfeld sein wird“.

Über COFFRA

Die 1985 gegründete COFFRA-Gruppe ist eine Wirtschaftsprüfungs-, Buchhaltungs-, Steuer und Rechtsberatungskanzlei, die darauf spezialisiert ist, internationale Investoren in Frankreich zu begleiten. Heute arbeitet COFFRA für mehr als 1.250 Kunden aus allen Tätigkeitsbereichen. Die Gruppe ist ein wichtiger Partner für deutsche Investoren in Frankreich und in gleicher Weise für französische Investoren, die sich in Deutschland entwickeln. Mit ihren Aktivitäten steht COFFRA seit 35 Jahren im Mittelpunkt der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen.

Die Gruppe beschäftigt 180 Mitarbeiter und erreicht einen Gesamtumsatz von rd. 24 Millionen Euro.

Als alleiniger Vertreter von MOORE Global in Frankreich kann COFFRA von einem interessanten internationalen Netzwerk von Geschäftsbeziehungen, das in mehr als 114 Ländern präsent ist, profitieren.

Pressekontakt:
Lisa Guillaume
lguillaume@coffra.fr

Die Pressemitteilung steht Ihnen auch als PDF zum Download bereit:

Haben Sie Fragen zu unseren aktuellen News?

Gern unterstützen wir Sie mit Ihrem Unternehmen in Frankreich

Unser COFFRA-Team steht Ihnen gern zur Verfügung.