Aktuelles

  1. Home
  2.  | 
  3. DiagnosticNews
  4.  | 
  5. Aktuell
  6.  | Der französische Industrieanteil am BIP fällt nicht mehr

Aktuelle News 

Der französische Industrieanteil am BIP fällt nicht mehr

Mrz 25, 2015 | Aktuell

2014 erstmalig ein leichter Anstieg

Der Anteil der industriellen Produktion am Bruttoinlandsprodukt von Frankreich betrug Ende 2013 nur noch 11,3%. In 2005 stellte er noch 13,3% des BIP dar, was einen Rückgang von 16,5% in diesem Zeitraum ausmacht. Im Vergleich war festzustellen, dass dieser Prozentsatz in 2013 in Deutschland bei 22,2% lag, beinahe unverändert gegenüber 2005. Umso erfreulicher, dass dieser Umstand im abgelaufenen Jahr 2014 zum Stillstand kam, d.h. keine weitere rückläufige Entwicklung der Industrieproduktion zu verzeichnen war, vielmehr sich sogar ein ganz leichter Anstieg im BIP-Anteil von 0,1% einstellte.

Für 2015 werden weitere Verbesserungen erwartet. Aufgrund der günstigen Konjunkturerwartungen gehen die Ökonomen von einem Anstieg von 1% aus.

Haben Sie Fragen zu unseren aktuellen News?

Gern unterstützen wir Sie mit Ihrem Unternehmen in Frankreich  

Unser COFFRA-Team steht Ihnen gern zur Verfügung.