Welcome

We welcome you to our new COFFRA website.
If you have any questions or need more information on a specific topic, please do not hesitate to contact us.

Tank you!

For keeping together and keeping distance. Even from a distance we are at your side.
#STAYHOME #RESTEZALAMAISON

Welcome to COFFRA – For German companies with engagement in France we offer a highly qualified, German speaking service. Complex administrative structures, differences in the administration of justice, tax and social legislation, and the different mentality present major hurdles. COFFRA provides valuable assistance in all areas.

COFFRA advises you on the following tax and legal issues: tax law, corporate law, commercial and distribution law, labour law, procedural law and on legal and fiscal particularities.

Market entry in France – Every new start is associated with challenges. You want to conquer one of the most important markets in Europe: France. At first you imagined it to be like a holiday in Paris, but in reality everything is different. As experts at your side, we help you over the decisive hurdles.

Spotlight 

News

Veranstaltungen COFFRA

Events

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Publikationen über Steuerecht, Wirtschaftsrecht und Services Frankreich

Publications

Renewable Energies

Brochure "Renewable Energies": Our service for developer, operators, investors and suppliers We focus on close and tailor made customer relationships we consider as key for your success. We capitalize on our in-depth knowledge of the Renewable Energies value chain to...

read more

What we do for you

Wirtschaftsprüfung Frankreich

Auditing

The audit of financial statements is the focus of our services. Our core competence lies in the auditing of annual and consolidated financial statements. This applies both to statutory audits (Commissariat aux comptes) and to voluntary audits.

Management consultancy

As a German management consultancy in France, we offer comprehensive and competent support for start-ups, mergers and acquisitions. Under one roof, we combine all specialist areas and are able to work with you to find the appropriate legal and tax constructions and carry out comprehensive due diligences.

Interims-Management-Service

Your company in France has a temporary personnel problem. A manager in finance and accounting may be absent due to illness, vacation, training or unexpected dismissal. The solution: Interim management by an experienced manager: immediately available, limited in time and economical.

Outsourcing

We turn your fixed personnel costs into variable costs. This relieves your company in France in two ways. Firstly, you do not pay for unproductive times such as holidays or illness. Secondly, you have unlimited flexibility – low costs with little workload, proportional, calculable costs with increasing volume.

Tax consultancy

The legal and tax structures in Germany and France are characterised by considerable differences. Investors or active companies therefore need the support of a competent tax advisor in France, which is optimally adapted to the needs of both sides.

Legal advice

The legal and tax structures in Germany and France are characterised by considerable differences. Investors or active companies therefore need the support of competent tax consultants in France, which is optimally adapted to the requirements of both sides.

SAP Support

We help you to optimize SAP applications in your foreign subsidiary in France and to adapt them to your individual business needs. A team of 40 highly qualified SAP consultants, who have successfully supported more than 250 companies in the last 15 years, is available for this purpose. Last year alone, we were able to record more than 10 successful SAP roll-outs.

Do you have questions about our services?

 

Tel: +33 (0)1 43 59 33 88

Fax: +33 (0)1 45 63 93 59

E-Mail: info@coffra.fr

What you can do for yourself

Career

Working in France at COFFRA

A rich and complete experience

By joining us, you make the choice of a real professional and human experience.
We work on behalf of international groups as well as dynamic SMEs, in various fields: auditing, accounting, taxation and legal assistance.
You will thus have the opportunity to work on a variety of projects, where you will be entrusted with numerous missions, giving you a rich and complete experience.

Wir sind weiter für sie da

Trotz Lockdown sind wir weiterhin für Sie aktiv und unterstützen Sie, wo wir können.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht und bleiben Sie gesund. Ihr COFFRA-Team.

Pressemitteilung

Wir freuen uns sehr, die Eröffnung unseres Büros in Straßburg am 1. September bekannt zu geben.
„Ein strategischer, symbolträchtiger Ort für die COFFRA-Gruppe im Herzen Europas, an der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland“.

Danke!

Fürs Zusammenhalten und Abstand halten. Auch aus der Ferne sind wir an Ihrer Seite.
#STAYHOME #RESTEZALAMAISON

Willkommen bei COFFRA – Für deutsche Unternehmen mit Engagement in Frankreich bieten wir einen hoch qualifizierten, deutschsprachigen Service. Komplexe Strukturen in der Verwaltung, Unterschiede in der Rechtspflege, Steuer- und Sozialgesetzgebung, und die unterschiedliche Mentalität stellen große Hürden dar. COFFRA gibt auf allen Gebieten wertvolle Hilfestellung.

COFFRA berät Sie in folgenden Steuer- und Rechtsfragen: Steuerrecht, Unternehmensrecht, Handels- und Vertriebsrecht, Arbeitsrecht, Prozessrecht und bei rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten.

Markteintritt in Frankreich – Jeder Neuanfang ist mit Herausforderungen verbunden. Sie wollen einen der wichtigsten Märkte in Europa erobern: Frankreich. Am Anfang haben Sie sich das wie einen Urlaub in Paris vorgestellt, aber in der Realität ist alles anders. Als Experten an Ihrer Seite helfen wir Ihnen über die entscheidenden Hürden.

Spotlight 

Aktuelles

DiagnosticNews

Veranstaltungen COFFRA

Veranstaltungen

Was wir für Sie tun

Wirtschaftsprüfung Frankreich

Wirtschaftsprüfung

Die Prüfung von Abschlüssen steht im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen. Unsere Kernkompetenz liegt dabei in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung. Das gilt für gesetzlich in Frankreich vorgeschriebene Abschlussprüfungen (Commissariat aux comptes) ebenso wie für freiwillige Prüfungen.

Unternehmensberatung

Als deutsche Unternehmensberatung in Frankreich bieten wir umfassende und kompetente Unterstützung bei Gründungen, Fusionen oder Übernahmen. Unter einem Dach bündeln wir alle Fachbereiche und sind in der Lage, gemeinsam mit Ihnen die geeigneten rechtlichen und steuerlichen Konstruktionen zu finden und umfassende Due Diligences durchzuführen.

Interims-Management-Service

Ihr Unternehmen in Frankreich hat ein temporäres Personalproblem. Eine Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen kann durch Krankheit, Urlaub, Fortbildungsmaßnahmen oder überraschende Kündigung ausfallen. Die Lösung: Interims-Management durch eine erfahrene Führungskräfte: sofort verfügbar, zeitlich limitiert und wirtschaftlich.

Outsourcing

Wir machen aus Ihren Personal-Fixkosten variable Kosten. Das entlastet Ihr Unternehmen in Frankreich gleich zweifach. Erstens bezahlen Sie nicht für unproduktive Zeiten wie Urlaub oder Krankheit. Zweitens sind Sie uneingeschränkt flexibel – wenig Kosten bei geringem Arbeitsanfall, proportionale, kalkulierbare Kosten bei steigendem Volumen.

Steuerberatung

Die rechtlichen und steuerlichen Strukturen sind in Deutschland und Frankreich von erheblichen Unterschieden geprägt. Investoren oder aktive Unternehmen benötigen deshalb die Unterstützung eines kompetenten Steuerberaters in Frankreich, die optimal auf die Erfordernisse beider Seiten abgestimmt ist.

Rechtsberatung

Die rechtlichen und steuerlichen Strukturen sind in Deutschland und Frankreich von erheblichen Unterschieden geprägt. Investoren oder aktive Unternehmen benötigen deshalb die Unterstützung kompetenter Steuerberater in Frankreich, die optimal auf die Erfordernisse beider Seiten abgestimmt ist.

SAP Support

Wir helfen Ihnen, SAP-Anwendungen in Ihrer Auslandsgesellschaft in Frankreich zu optimieren und Ihren individuellen Unternehmensbedürfnissen anzupassen. Dafür steht ein Team von 40 hoch qualifizierten SAP-Beratern zur Verfügung, die in den letzten 15 Jahren mehr als 250 Unternehmen erfolgreich betreut haben. Allein im vergangenen Jahr konnten wir über 10 gelungene SAP-Roll-Outs verzeichnen.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Unser COFFRA-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Tel: +33 (0)1 43 59 33 88

Fax: +33 (0)1 45 63 93 59

E-Mail: info@coffra.fr

Was Sie für sich tun können

Aktuelle Publikationen

Kontenplan: Deutsch – Französisch – Englisch

Der deutsch-französische und englische Kontenplan Der französische Kontenplan ist ein wichtiges Arbeitsinstrument für den täglichen Gebrauch aller Personen, die mit dem Rechnungswesen, der Bilanzerstellung oder sonstigen Finanzausweisen beschäftigt sind. Er ist durch...

mehr lesen

Karriere

Bei COFFRA in Frankreich arbeiten

Eine wertvolle und nachhaltige Erfahrung

Wenn Sie sich uns anschließen, treffen Sie die Wahl einer echten beruflichen und menschlichen Erfahrung. Wir arbeiten sowohl für internationale Konzerne als auch für dynamische KMU in verschiedenen Bereichen, wie Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Steuern und Rechtshilfe. So haben Sie die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Projekten zu arbeiten, bei denen Sie mit zahlreichen Missionen betraut werden, was Ihnen eine reiche und umfassende Erfahrung ermöglicht.